Vorschau:
Gemeinderatssitzung 24.04.2017, 19:30 Uhr
Gemeinderatssitzung 26.04.2017 um 19:00 Uhr
Radmuseum wegen Umbauarbeiten vorübergehend geschlossen.
Dittelbrunn Vorzimmer

Dittelbrunn Vorzimmer

Kanal, Arbeitskreis, Heeresstraße

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
ab Ende Februar wird mit der Umlegung des Kanales südlich des Rathauses in Hambach begonnen. Damit einher geht der Bau des notwendigen Regenrückhaltebeckens und der Renaturierung des Marienbaches in diesem Teilstück.

In der vergangenen Woche hatten wir die erste Sitzung unseres Arbeitskreises zur Gestaltung der Sonnen-, Lieblein-, Alois-Markert- und Frühlingsstraße, Am Almrausch, Am Brunnberg und Am Haardtwald. Mit dem Straßenbau wird voraussichtlich erst Ende 2017, nach Beendigung der Kanalarbeiten, begonnen. Um aber die Anlieger von Anfang an in die Planung und Gestaltung mit ein zu beziehen, werden in diesem Arbeitskreis bereits jetzt grundlegende Vorgaben erarbeitet. Vielen Dank an die Teilnehmer.

Wie Sie der Presse entnehmen konnten, werden die Schranken an der Heeresstraße nun doch herunter gelassen. In einem Gespräch mit der BIMA wurde mir versichert, dass die vereinbarte Regelung für die betroffenen Landwirte weiterhin gilt. Gemeinsam mit unserem Aktionsbündnis Heeresstraße wird die Gemeinde unbeirrt weiter daran arbeiten, die gewünschte Lösung zu erzielen.

Ihr
Willi Warmuth
1.  Bürgermeister

Diesen RSS-Feed abonnieren

2°C

Dittelbrunn

Cloudy

Humidity: 76%

Wind: 17.70 km/h

  • 26 Apr 2017 10°C 2°C
  • 27 Apr 2017 10°C 1°C

Banner 468 x 60 px